Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schwimmen und Sinken in den ersten Klassen

07. 04. 2022

In den letzten Wochen ging es in den beiden ersten Klassen um das Thema "Schwimmen und Sinken". Nachdem die Kinder Vermutungen aufstellen konnten, welche Gegenstände schwimmen, welche sinken würden, konnten sie dies anschließend ausprobieren und sahen ihre Vermutungen bestätigt oder widerlegt. Nachdem dann gemeinsam erarbeitet wurde, welche Materialien schwimmen, wurden fleißig Boote gebaut, die in einem letzten Schritt auf ihre Schwimmttauglichkeit geprüft wurden. Alle Kinder waren sehr motiviert und mit viel Interesse bei der Sache. 

 

Fotoserien


Schwimmen und Sinken in den ersten Klassen (07. 04. 2022)

Wichtige Meldungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 05. 2022

 

27. 05. 2022

 

02. 06. 2022 - 19:00 Uhr