Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

St. Martin 2021

11. 11. 2021

Auch in diesem Jahr fand der St. Martinszug in Nütterden aufgrund der Corona-Lage nicht statt. Trotzdem wollten wir in der Schule einen schönen Martinsmorgen verbringen. Alle Kinder hatten zuvor im Kunstunterricht Martinslaternen gebastelt und brachten diese am Martinstag, 11.11., wieder mit zur Schule. Auf dem Schulhof versammelten sich dann alle Kinder, sangen gemeinsam Martinslieder, sahen das Martinsspiel und liefen mit ihren schönen Laternen ein paar Runden über den Hof. Im Anschluss bekam jedes Kind vom St. Martin seine Tüte überreicht und in den Klassen gab es in gemütlicher Atmosphäre ein Martinsfrühstück. 

Um den Gedanken des Teilens auch aktiv zu leben, spendete jedes Kind ein oder mehrere Teile aus der Tüte. Diese Süßigkeiten werden nun an die Klever Tafel gespendet. 

 

Bild zur Meldung: St. Martin 2021

Fotoserien


St. Martin 2021 (11. 11. 2021)

Wichtige Meldungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden