Einschulungsfeier 2020

11. 11. 2020

Am Donnerstag, den 13. August 2020, war es so weit: Unsere neuen Erstklässler wurden – trotz Corona und dank kreativer Alternativen – eingeschult. Die Wiese, auf der der Wortgottesdienst zur Einschulung in diesem Jahr stattfand, bot dabei eine besondere Atmosphäre. Auch die Viertklässler, welche ihr traditionelles Begrüßungsstück für die Schulneulinge coronabedingt nicht präsentieren durften, ließen es sich nicht nehmen, zumindest in Form einer Audioversion an der Feier teilzunehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es für die Kinder dann endlich in die Klassen, in denen ein erstes Kennenlernen stattfand, fleißig Namensschilder gestaltet und bereits erste Begrüßungsreime einstudiert wurden. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit von der Schulleitung mit allen wichtigen Informationen versorgt und durften ihre Kinder nach der ersten Schulstunde schließlich stolz wieder in ihre Arme nehmen.

Allen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start ins Schulleben und eine tolle Zeit bei uns!

(Weitere Fotos werden in der Galerie folgen.)

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier 2020