Einschulung 2019

29. 08. 2019

Am 29.08.2019 wurden insgesamt 56 Kinder in die beiden neuen ersten Klassen unserer Grundschule eingeschult. Bei sommerlichen Temperaturen versammelten sich alle Erstklässler, Eltern, Großeltern und Verwandte in der Feierhalle. Die Schulleiterin Frau Nakath begrüßte alle Anwesenden in der St. Georg Grundschule. Anschließend folgte ein Wortgottesdienst mit Pastor Monier. Kinder aus der vierten Klasse zeigten dort, dass unsere Schule wie eine lange Kette ist. Alle gehören zusammen und ab dem ersten Schultag sind auch die 56 Erstklässler ein Teil dieser Kette. Ebenso führten alle Kinder aus dem vierten Schuljahr ein Theaterstück „Der erste Schultag“ vor.

Nach der Aufführung durften die Erstklässler endlich mit den Klassenlehrerinnen Frau Oomen (1a) und Frau Bähr (1b) in ihren Klassenraum gehen. Dort wurde erzählt, gesungen, gemalt und auch der eigene Name geschrieben.

Nach dieser ersten Unterrichtsstunde wurden die Kinder von den Eltern vor den Klassenräumen mit den tollen Schultüten schon erwartet und freudig in Empfang genommen.

Allen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start ins Schulleben und viel Spaß an unserer Schule.

Einschulung 2019 (29. 08. 2019)