Link verschicken   Drucken
 

Papierschöpfen in der 4a und 4b

14.06.2019

Nachdem die Kinder der Klasse 4a und der Klasse 4b vor einigen Tagen geholfen haben, im Dorf den Müll sammeln, ging es nun um das richtige Trennen des Mülls. Außerdem wurde gemeinsam überlegt, wie Müll reduziert oder recycelt werden kann. Nach einem theoretischen Teil folgte der praktische Teil. Zeitungspapier wurde gerissen und mit dem Mixer sowie Wasser zu einem Papierbrei hergestellt. Mit dem Schöpfrahmen schöpften die Kinder dann ihr eigenes Papier. Dieses musste trocken getupft und gepresst werden. Zum Schluss konnten alle Schüler 2 Blätter Papier zum Trocknen hinlegen. Das Papierschöpfen hat den Kindern viel Spaß gemacht und es wurde viel gelernt.

 

Fotoserien zu der Meldung


Papierschöpfen in der 4a und 4b (14.06.2019)

Wichtige Meldungen

Nächste Veranstaltungen:

11.11.2019 bis 15.11.2019
 
15.11.2019
 
18.11.2019 bis 22.11.2019