Karneval 2018

09. 02. 2018

Am Freitag, 9.2.2018, war es endlich wieder so weit: in unserer Schule wurde Karneval gefeiert. Alle kamen in tollen Kostümen und mit viel guter Laune. Zunächst feierten alle Kinder zwei Stunden lang gemeinsam in den Klassen. Es wurden Spiele gespielt, getanzt, gesungen, Polonaisen durch die Schule gemacht und besonders viel gelacht. Auch in diesem Jahr hatten die Lehrer sich zu einem gemeinsamen Motto verkleidet, so sah man sie alle als verschiedene Märchenfiguren.

Um 10 Uhr versammelten sich dann alle in der Feierhalle für die gemeinsame Karnevalssitzung. Auch zahlreiche Eltern, Freunde und andere Verwandte waren gekommen um dem bunten Treiben zuzusehen. Das Programm konnte sich auch in diesem Jahr sehen lassen: Der Kranenburger Prinz Markus, der Treffende, besuchte mit seiner Garde, der Tanzgarde und der Mini-Tanzgarde die Schule und beschenkte alle Kinder mit Orden. Darauf folgten Vorführungen aller Klassenstufen. Es wurden Tänze gezeigt, Lieder gesungen, Sketche aufgeführt und Witze erzählt. Die Stimmung war ausgelassen und alle verließen im Anschluss an das Programm fröhlich und gut gelaunt die Schule, um ins lange Karnevalswochenende zu starten.

Karneval 2018 (23. 02. 2018)

Wichtige Meldungen