Einschulung 2018

29. 08. 2018

Am 29.08. wurden 44 Kinder in die beiden neuen ersten Klassen eingeschult. Zunächst begrüßte die Schulleiterin Frau Nakath alle Anwesenden. Darauf folgte ein Wortgottesdienst mit Pastor Monier. Anschließend sorgten die Viertklässler mit dem Theaterstück „Katharina kommt in die Schule“ für gute Stimmung.

Dann durften die neuen Erstklässler endlich mit den Klassenlehrerinnen Frau van den Boom (1a) und Frau Kux (1b) in ihre neuen Klassenräume. Dort erlebten sie ihre erste Unterrichtsstunde.

Die Eltern hatten währenddessen bei einer Tasse Kaffee die Möglichkeit, sich kennen zu lernen. Schließlich trafen sich die Kinder und Eltern wieder in der Feierhalle, wo freudestrahlend die Schultüten in Empfang genommen wurden.

Allen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start ins Schulleben und viel Spaß an unserer Schule.

Einschulung (29. 08. 2018)

Wichtige Meldungen