Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Busfahrtraining für die ersten Klassen

24. 08. 2022

Am Mittwoch, den 24.08.2022 bekamen die ersten Klassen Besuch von der Polizei!
Das Busfahrtraining stand auf dem Programm:
Es wurden zunächst  wichtige Regeln beim Busfahren gemeinsam besprochen und dann in einem Praxistest ausprobiert. Dazu gehörten das richtige Ein- und Aussteigen in den Bus, das Platzieren der Schultaschen sowie allgemeine Verhaltensregeln. Auch, dass man wegen ausschwenkender Busteile genügend Abstand von der Bordsteinkante halten muss, wurde von dem Polizisten eindrucksvoll mit Hilfe eines am Straßenrand platzierten Dummys demonstriert.
Am Ende waren sich aber alle einig: Am beeindruckendsten war das Wasserflaschen-Experiment, bei dem der Bus über eine gefüllte Plastik-Wasserflasche fuhr.
Alle können sich denken, was dabei passierte….gut, dass das nur eine Wasserflasche war!

 

Bild zur Meldung: Busfahrtraining für die ersten Klassen

Fotoserien


Busfahrtraining für die ersten Klassen (24. 08. 2022)

Wichtige Meldungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 12. 2022 - 08:15 Uhr bis 08:30 Uhr

 

09. 12. 2022 - 10:15 Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 12. 2022 - 08:30 Uhr