Einschulung 2022

11. 08. 2022

Am Donnerstag, den 11.8.2022 war der große Tag für die neuen I-Dötzchen der St. Georg Schule gekommen: Bei strahlendem Sonnenschein wurden sie zunächst von ihren Klassenlehrerinnen Frau Schaap (1a) und Frau Kux (1b) persönlich begrüßt. In einem Wortgottesdienst zum Thema „Du bist wichtig“ erfuhren die Kinder mittels eines Handpuppenspiels, dass sowohl Ele, der Elefant als auch Krah, der Rabe besondere Fähigkeiten haben. Die beiden stellen fest, dass sie sich mit ihren unterschiedlichen Talenten gut ergänzen und einander helfen können, so dass jeder wichtig für den anderen ist - wie in einer Klassengemeinschaft auch!
Danach wurden die Kinder feierlich von Pastor Monier gesegnet und von den Viertklässlern im Namen aller SchülerInnen und LehrerInnen mit einem Lied herzlich willkommen geheißen.
Anschließend ging es für die neuen Schulkinder mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume, wo in einer ersten Unterrichtsstunde schon ein paar Buchstaben gesucht, benannt und angemalt wurden. Nach einem gemeinsamen Klassenfoto wurden die Erstklässler schließlich von ihren Eltern auf dem Schulhof wieder in Empfang genommen.

Wir wünschen allen Schulneulingen eine schöne Grundschulzeit!

Einschulung 2022 (11. 08. 2022)