Einschulung 2021

19. 08. 2021

Am Donnerstag, 19.8., war es für unsere neuen Erstklässler soweit: Sie wurden eingeschult. Erneut unter Corona-Bedingungen fanden zwei Einschulungsfeiern für die Klassen auf der Wiese statt. Nach dem Wortgottesdienst in Anlehnung an das Bilderbuch "Swimmy" von Leo Lionni wurden die Kinder von Pastor Monier noch feierlich gesegnet, um mit viel Freude und Energie in ihre Schulzeit zu starten. Die Viertklässler begrüßten unsere neuen Kinder mit einem Rap. Anschließend ging es für die Kinder der neuen 1a mit ihrer Lehrerin Frau Dippe und für die Kinder der neuen 1b mit ihrem Lehrer Herrn Fischer in die Klassenräume. Dort wurden Namensschilder gestaltet und erste Begrüßungsraps gelernt. Nach diesem aufregenden Start ins Schulleben wurden die Schülerinnen und Schüler schließlich von ihren Eltern in Empfang genommen und gingen mit vielen Eindrücken nach Hause.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern eine tolle Schulzeit!

Bild zur Meldung: Einschulung 2021

Einschulung 2021 (19. 08. 2021)