Karneval 2019

Am Dienstag, 26.02.2019, ging es in unserer Schule wieder bunt, laut, kostümiert und fröhlich zu. Bei der diesjährigen Karnevalsfeier waren neben Bibi & Tina auch Astronauten, Polizisten, Elfen, Frösche, Schmetterlinge und Zauberer zu sehen. Das Kollegium hatte sich in diesem Jahr passend zu dem Motto „Rund um die Welt“ als Mexikaner, Indianer, Italiener, Giraffe oder auch als Bayer verkleidet.

In den Klassen wurden die tollen Kostüme präsentiert und bestaunt. Es wurde getanzt, gesungen und viel gespielt, auch durfte der Stopptanz da natürlich nicht fehlen. Nach einer Pause auf dem Schulhof versammelten sich alle Klassen, viele Eltern, Verwandte und Freunde in der Feierhalle und begrüßten direkt um 09.30 Uhr den Kranenburger Prinz Peter, den Praktischen. Prinz Peter sorgte mit seiner Garde und der Tanzgarde für ausgelassene Stimmung in der Feierhalle. Neben dem Orden wurden die Kinder in diesem Jahr auch mit einer „Klatsch-Hand“ beschenkt. Im Anschluss an den Tanz der Garde und dem Auszug des Prinzen folgten die Aufführungen der einzelnen Klassen. Es durfte mit geschunkelt, getanzt, gehüpft und gesungen werden. Ebenso hatten kleine Gruppen noch einen Tanz oder einen Sketch sowie Witze vorbereitet und führten diese auf der Bühne auf. In einem Spiel durften einige Kinder unter großem Applaus gegen Eltern, Großeltern und Lehrer antreten. Nach mehreren Spielrunden setzten sich die Kinder durch und gewannen das Spiel. Zum Abschluss der Feier ging es mit einer Polonaise raus auf den Schulhof. Dort wurde noch ausgelassen und fröhlich gespielt.

Fotos des Karnevalstages sind in der Galerie zu finden.

Bild zur Meldung: Karneval